Casa Hamaca Guesthouse
Colonia San Juan, Calle 49 #202-A x 40
Valladolid, Yucatan, 97780, México
+52-985-100-4270

Entdecken Maya: von Julie Underwood

Die Geschichte der Puuc

Der Begriff "Puuc" bezieht sich auf viele Aspekte der Maya-Geschichte, Erbe und Kultur, die in ganz Mexiko entdeckt werden können, und insbesondere in der Yucatan Region des Landes. Puuc bezieht sich vor allem auf die Puuc Region der Yucatan-Staat. Diese besondere Gegend besitzt eine Reihe von Websites, die mit ikonischen verpackt sind Maya historischen Charme für Sie zu erkunden. Es bezieht sich auch auf die Maya-Architektur, die diese besondere Region, daher der Begriff "Puuc Architektur" umfasst.

Puuc Hills:

Ausgehend von der Maya-Erfahrung, werden Sie brauchen, um die Puuc-Gebirge zu finden. Der Begriff "Puuc" bedeutet in erster Linie "Hügel", oder die Berge, und bezieht sich auf den kleinen Bereich innerhalb der Yucatan Zustand, in dem ein kleiner Bereich von sanften Hügeln können unter dem sonst flachen Halbinsel gefunden werden. Aufgrund der Yucatan, weitgehend Flachland ist die Region benannt, die Kluft zwischen den südlichen Teilen des Staates zu beschreiben. Die Hügel sich in nördlichen und westlichen Campeche Quintana Roo zu verlängern, und werden vor allem als Trennung von der Flachland der nördlichen Ebenen und den abrupten Bergrücken und Hügel angesehen. Sie könnten recht tief liegenden, aber. igluski.com/mountaineering-videos">walking und Wanderungen durch die Hügel ist unglaublich beliebt, um den einzigartigen Stil und Kultur der einige der schönsten architektonischen Errungenschaften der alten Maya in der Erfahrung Puuc Region . Die Puuc Hügel und Umgebung sind mit einigen der besten Beispiele der Maya Puuc Stil in ihre Gebäude und Pyramiden wider gefüllt.

Puuc Baustil:

In Maya-Archäologie, die Puuc-Stil vor allem durch eine aufwendige Verzierung der feierlichen Gebäudefassaden, darunter Tempel und Paläste vor allem aus Kalkstein besteht. Der Stil erreichte die Halbinsel Yucatan in der Nähe des Ende der späten klassischen Periode und während der Terminal-Klassik. Typische Merkmale des Stils gehören Pyramiden mit Wappen Arbeit und falsche Säulen, sowie Gebäude mit aufwendigen Steinmosaiken und geometrische Ausschnitt Motiven verziert. Ein weiteres Hauptmerkmal des Puuc-Architektur ist die komplizierte Anwesenheit von Steinmasken säumen die Fassaden von Gebäuden. Diese Masken stellen meist Chac, die Maya regen Gott. Verschiedenen inneren und äußeren Formteile und Dekorationen würde auch verwendet werden, um verschiedene Lichteffekte zu erstellen, die sich auf Styling entlang horizontaler Linien.

Puuc Gebäude sind strukturell sehr robust und standhalten; wenn mit Blick auf Steine ​​fallen immer es wird keinen Einfluss auf die interne Struktur. Es sind die unteren Wände, die sind in der Regel einfach, aber die oberen Mauern, aufwendige Details und Dekoration individuell geschnitzten Steine ​​gehören. Maya Tempel und Paläste waren die hoch dekoriert, aber es ist die Maya-Pyramiden, die die auffälligsten Gebäude aus der Zeit sind. Die wichtigsten Tempel würde an der Spitze der hoch aufragenden Pyramiden eingestellt werden, einige mehr als zweihundert Meter. Die Pyramiden verwenden Steine, die speziell geschnitzt sind, um Licht und Schatten in unterschiedlicher Weise kontrastieren. Ein weiteres Hauptmerkmal des Puuc Gebäude ist zu beachten, dass sie in der Regel Gesicht nach innen in Richtung der feierlichen plaza-Center.

Ruta Puuc:

"La Ruta Puuc" ist der offizielle Name zu einem Netzwerk von Nebenstraßen erreichen 41km durch den Staat Yucatan gegeben. Entlang dieser Reise, die Sie besichtigen und erleben Mexikos Maya Puuc Erbe alles in einem kombiniert stolpern kann. Die beliebtesten Websites, um entlang Ruta Puuc gesehen werden gehören Uxmal, Kabah und Labna.

Die kultigsten Bild von Uxmal in der Region Puuc ist die Pyramide des Zauberers (El Adivino). Es ist auch weiß, wie die Pyramide des Wahrsagers. Die frühen Phasen der Pyramidenstruktur folgen der Puuc-Stil; nackten auf der unteren Hälfte, kunstvolle und detaillierte auf der oberen Hälfte. Allerdings hat die Pyramide eine Wiederherstellung in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts, wo es seitdem regelmäßig gepflegt und repariert worden sind.

Ein weiterer Puuc mit Gebäuden, die die Maya Puuc reflektieren Labna, und vor allem die Gateway Arch innerhalb der Website. Labna selbst als zeremonielles Zentrum, das südlich des Uxmal Website befindet, ist bekannt. Das Gateway ist oft für einen Torbogen in die Stadt, wenn es ist einfach ein Durchgang zwischen den öffentlichen Bereichen. Es ist eines der stärksten Beispiele für die Puuc Stil und bleibt seinen prägendsten Merkmale, mit Klar Steine, aus seiner unteren Hälfte, und verschiedene Ausschnitt geometrischen Steinmuster auf seiner oberen Hälfte.

Casa Hamaca Guesthouse
Colonia San Juan, Calle 49 #202-A x 40
Valladolid, Yucatan, 97780, México
+52-985-100-4270

Discover Maya: by Julie Underwood

The History of Puuc

The term “Puuc” relates to many aspects of Mayan history, heritage and culture that can be discovered across Mexico, and more specifically, within the Yucatan region of the country. Puuc mainly refers to the Puuc region of the Yucatan state. This particular area holds a number of iconic sites that are packed with Mayan historical charm for you to explore. It also refers to the Mayan architectural style that encompasses this particular region, hence the term “Puuc Architecture”.

Puuc Hills:

Starting off the Mayan experience, you will need to find the Puuc Mountains. The term “Puuc” predominantly means “hills”, or mountains, and refers to the small region within the Yucatan state where a small area of rolling hills can be found among the otherwise flat peninsula. Due to the Yucatan being largely flatland, the region is named to describe the divide between the southern parts of the state. The hills themselves extend into northern Campeche and western Quintana Roo, and are mainly viewed as a separation from the flatland of the northern plains, and the abrupt ridges and hills. They might be quite low-lying, but walking and hiking through the hills is incredibly popular in order to experience the unique style and culture of some of the finest architectural achievements of the Ancient Maya in the Puuc Region. The Puuc hills and surrounding areas are filled with some of the best examples of Mayan Puuc style reflected within their buildings and pyramids.

Puuc Architectural Style:

In Mayan archeology, the Puuc style is mainly characterized by an elaborate ornamentation of ceremonial building facades, including temples and palaces made primarily from limestone. The style reached the Yucatan Peninsula near the end of the Late Classic period and throughout the Terminal Classic period. Typical characteristics of the style include pyramids with crest work and false columns, as well as buildings decorated with elaborate stone-mosaics and geometric cut out motifs. Another main feature of the Puuc architecture is the intricate presence of stone masks lining the facades of buildings. These masks mostly represent Chac, the Maya rain god. Various inward and outward moldings and decorations would also be used to create different light effects, focusing on styling along horizontal lines.

Puuc buildings are structurally extremely robust and withstanding; if facing stones ever fall it will not affect the internal structure. It is the lower walls that are usually plain, but the upper walls that include elaborate details and decoration of individually carved stones. Maya temples and palaces were the most highly decorated, yet it is the Maya pyramids that are the most noticeable buildings from the era. The most important temples would be set at the top of towering pyramids, some over two hundred feet. The pyramids use stones that are specifically carved to contrast light and shadow in different ways. Another main feature of Puuc buildings is to note that they usually face inward towards the ceremonial plaza center.

Ruta Puuc:

“La Ruta Puuc” is the official name given to a network of secondary roads reaching 41km through the Yucatan state. Along this journey, you can tour and experience Mexico’s Mayan Puuc heritage all in one combined trip. The most popular sites to be seen along Ruta Puuc include Uxmal, Kabah and Labna.

The most iconic picture from Uxmal in the Puuc region is the Pyramid of the Magician (El Adivino). It is also knows as the Pyramid of Soothsayer. The early phases of the pyramid structure follow the Puuc style; bare on the bottom half, ornate and detailed on the top half. However, the pyramid has undergone some restoration in the mid nineteenth century where it has since been regularly repaired and maintained.

Another Puuc site with buildings that reflect the Mayan Puuc is Labna, and most importantly the Gateway Arch within the site. Labna itself is known as the ceremonial center, which is located south of the Uxmal site. The Gateway is often mistaken for an archway into the city, when it is simply a passage between public areas. It is one of the strongest examples of the Puuc style and stays true to its most defining features, with plain stones making up its bottom half, and various cut out geometric stone patterns on its top half.