Casa Hamaca Guesthouse
Colonia San Juan, Calle 49 #202-A x 40
Valladolid, Yucatan, 97780, México
+52-985-100-4270

Karten

Wie Sie das Casa Hamaca Suche

  • Map1

Wegbeschreibung:

Einbahnstraßen
Die meisten Straßen (aber nicht alle) in Valladolid sind one-way. Geradzahligen Straßen laufen Norden und Süden; ungeradzahligen laufen Ost und West. Das ist zunächst etwas verwirrend. In der Regel auf jedem anderen Straße, Verkehrsflüsse in die gleiche Richtung. Aber nicht immer. Die meisten Straßenecken wird ein Pfeil auf einem Gebäude an der Ecke zeigen, die angibt, welche Richtung der Verkehrsströme., manchmal der Pfeil mit zwei Spitzen zeigt, dass der Verkehr in beide Richtungen für die Straße. Manchmal werden Sie jemanden fahren in die falsche Richtung auf einer Einbahnstraße zu begegnen. Ziehen an der Seite, lächeln und lassen ihn durch.

Von Cancun, Merida oder Chetumal
Von der Mautstraße (Quote):
Von der Cancun-Merida Mautstraße und von allen Punkten Norden wie Tizimin, nehmen Sie die Ausfahrt Valladolid von der Mautstraße und weiter in die Stadt, biegen Sie links ab vier Blöcke an der Kathedrale auf dem Hauptplatz (Zocalo) befindet. Derzeit gibt es einen gelben Computer-Shop auf der linken Ecke. Es ist ein guter Referenzpunkt. Biegen Sie links auf eine sehr kurze Halbblock zum Parque San Juan, rechts, wie Sie den Platz und die Casa Hamaca geben ist direkt vor Ihnen am Ende des Park.
Von der Freien Straße (Libre):
Von der freien Straße entweder von Merida (Chichen Itza) Richtung oder Cancun, nach Süden entweder am Hauptplatz oder die Kathedrale (je nachdem von welcher Richtung Sie Stadt eingeben) und folgen Sie den Anweisungen oben.
Aus dem Süden:
Von Felipe Carrillo Puerto, Chetumal, Belize und andere Punkte Süden, geben Sie die Stadt Valladolid, überqueren die Bahngleise und machen den dritten Linkskurve im Parque San Juan. Casa Hamaca ist am anderen Ende des Parque (eine sehr kurze Halbblock).

Hinweis:
Verwenden Sie Vorsicht und gesunden Menschenverstand, wenn mit jeder Straße Karte von Yucatan, sofern Sie die Karte sich in den vergangenen Monaten gezogen haben! Fast jede Karte, die ich gesehen habe, zeigt Straßen, wo keine sind (vor allem seit dem Hurrikan Gilberto) und keine anderen, bestehenden Straßen zu zeigen... Von denen einige neu sind und von denen einige wahrscheinlich Noten von Jahren. Mapquest verwenden und Google Maps zusätzlich zu Papierkarten. GPS-Systeme sind jetzt ziemlich genau für die Yucatan. Die meisten Google Earth Bilder für Yucatan ist über sechs Jahre alt.

Wo ist der Yucatán überhaupt?

  • yucatan

Karte von Colonial Yucatan

  • colonial

Casa Hamaca Guesthouse
Colonia San Juan, Calle 49 #202-A x 40
Valladolid, Yucatan, 97780, Mexico
+52-985-100-4270

Maps

How to Find the Casa Hamaca

  • Map1

Driving Directions:

One-way Streets
Most of the streets (but not all) in Valladolid are one-way. Even-numbered streets run north and south; odd-numbered ones run east and west. That is somewhat confusing at first. Usually on every other street, traffic flows in the same direction. But not always. Most street corners will show an arrow on a building at the corner, indicating which direction traffic flows. Sometimes the arrow is double-headed indicating that traffic is two-way for that street. Sometimes you will encounter someone driving the wrong way on a one-way street. Pull to the side, smile and let him through.

From Cancun, Merida or Chetumal
From the Toll Road (Quota):
From the Cancun-Merida toll road and from all points north such as Tizimin, take the Valladolid exit from the toll road and continue into town, make a left turn four blocks past the cathedral located on the main square (the zocalo). Currently there is a yellow computer shop on the far left-hand corner. It is a good reference point. Make a left turn to a very short half-block to the Parque San Juan, make a right as you enter the square and the Casa Hamaca is directly in front of you at the far end of the park.
From the Free Road (Libre):
From the free road from either Merida (Chichen Itza) direction or Cancun, turn south at either the main square or the cathedral (depending from which direction you enter town) and follow the above directions.
From the South:
From Felipe Carrillo Puerto, Chetumal, Belize and other points south, enter the city of Valladolid, cross the railroad tracks and make the third left turn at the Parque San Juan. Casa Hamaca is at the far end of the Parque (a very short half-block).

Note:
Use caution and common sense when using ANY road map of the Yucatan unless you have drawn the map yourself within the past few months! Almost every map that I have seen shows roads where there are none (especially since Hurricane Gilberto) and does not show other, existing roads...some of which are new and some of which are probably scores of years old. Use Mapquest and Google Maps in addition to paper maps. GPS systems are now quite accurate for the Yucatan. Most Google Earth imagery for the Yucatan is over six years old.

Where is the Yucatán, anyway?

  • yucatan

Map of Colonial Yucatan

  • colonial