Casa Hamaca Guesthouse - Valladolid, Yucatan, 97780, México

Über uns

Willkommen in meinem Zuhause. Mi casa es tu casa.
In einem Bed & Breakfast, die Menschen machen den Unterschied ... Leute wie der Wirt, das Personal und die Gäste. Die Mischung von Menschen und die daraus resultierende Interaktion in einer b`n`b ist mehr wie die Wechselwirkungen von einer Großfamilie. Ein Bett und Frühstück ist von Natur aus sehr viel intimer, gemütlicher als ein Hotel ist. Leichter für einen Gast eine Frage stellen oder einen Vorschlag. Leichter, sich hinzusetzen und sprechen mit jemandem ... sei es die Gastgeber, einer der Mitarbeiter oder ein anderer Gast. Einfacher, wie ein Hausgast und nicht nur eine andere Nummer fühlen.

  • Denis.09

Denis Larsen ist der Eigentümer und Manager vor Ort.

Denis hat nach Valladolid und anderen Teilen der Yucatan gereist seit 1996 ... immer mit Valladolid und Umgebung fasziniert. Im Jahr 2005 kaufte er eine schöne casa in der Altstadt er mit Ihnen teilen möchte. Er liebt es, zu sprechen und zu hören. Er liebt es, neue Leute zu treffen und verbringen Sie Zeit mit ihnen unterhalten und sie kennen zu lernen. Er liebt es, wie auch zu kochen.

Er wurde in den USA im Bundesstaat North Dakota geboren und wuchs in Montana angehoben. Seitdem hat er in Illinois, New York, New Jersey, New Hampshire, Pennsylvania, Madrid (Spanien), Lausanne (Schweiz) und Isla Mujeres (Mexiko) lebte. Er wurde an der Universität von Illinois (Champaign-Urbana), der School of Visual Arts (NYC), der Parsons School of Design / New School (NYC) und Healing Hands-Institut für Massage Therapy (Westwood, NJ) erzogen. Denis hat einen Hintergrund der Industrial Design und New Consumer Product Development. Er hat an der Parsons School of Design (NY), Ramapo University (New Jersey) und der Halifax College of Art and Design (NS) Vorträge und lehrte Elderhostel-Kurse auf der japanischen Holzschnitte Drucke und die Geschichte der Druck für eine Reihe von Jahren. Denis hat mit der freiwillig.org / "_mce_href =" http://www.mayaresearchprogram.org/ "target =" _ blank "> Maya-Research-Programm sowohl in Belize und in der Yucatán am archäologischen und anthropologischen Projekte. Denis war ein staatlich geprüfter (USA) und lizenziert ( Connecticut) Masseur und Bodyworker und ist immer noch Geschäftsführer der aNeed2Heal Karosserie Centers. aNeed2Heal Karosserie Centers wurden Anbieter von Weiterbildung für Masseure und Körpertherapeuten von der National Certification Board für Masseure und Bodyworker (NCBTMB) genehmigt. Wir haben entschieden, nicht erneuern unsere Zertifizierung für eine Vielzahl von Gründen. Denis hat einen Massageservice in den USA, Mexiko, Griechenland (bei den Paralympics 2004 in Athen), Ecuador und Peru bereitgestellt.Vor kurzem absolvierte er ein "Técnicas de Spa" Werkstätte für Studenten der Institito Tecnológico Superior de Valladolid (ITSVA) sowie eine für die Universidad de Valladolid Yucatán (UVY). Im Jahr 2011 hielt er Vorträge über die Bedeutung von Englisch in der Welt der Globalisierung an der Universidad de Oriente (UNO) und an der Universidad de Valladolid Yucatán (UVY).


Die Academia AMI ist auf dem Gelände des Casa Hamaca. Die Wissenschaft bietet Tutorial und Abhilfebildungsdienstleistungen in Mathematik und Englisch für die Sekundarstufe, Vorbereitungs und Hochschulstudenten. Klassen in Spanisch für Ausländer sind ebenfalls erhältlich.

Restaurant Casa Hamaca und Bar, Xoco Loco ist in der Palapa 7.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Die Frühstückskarte umfasst über 12 interessanten und köstlichen Mahlzeiten. Der Nachmittag und Abend Speisekarte bietet Botanas und leichtere Kost und wird für lokale Studenten als auch Casa Hamaca Gäste und andere Touristen günstig.

Im November 2011 wurde die Valladolid English Library offiziell auf dem Gelände des Casa Hamaca eröffnet. Denis ist ein Gründungsmitglied und ist derzeit Präsident der Bibliothek.

Er versucht, eine gewisse Yucatec Maya zu lernen, da alle von der Casa Hamaca Mitarbeiter sprechen Maya. Die wenigen Worte Denis schon weiß immer bringen zumindest ein Lächeln, wenn nicht gar zum Lachen, als er nutzt sie in einem Maya-Dorf oder am Mittagstisch.

Zusätzlich zu seinen anderen Aktivitäten in der Übersicht, Denis auch freiwillig.net / "_mce_href =" http://www.manoamiga.net/ "target =" _ blank "> Mano Amiga in verschiedenen Teilen von Mexiko. In den Bundesstaaten Yucatán und Quintana Roo in Mexiko, mit Dachkonstruktion half er, die Verteilung von Nahrungsmitteln , Lesegläser Verteilung, medizinische Missionen und Drogenmissbrauch Rehabilitation.

Einige Links zu Artikeln über Casa Hamaca und / oder Valladolid umfassen:

Das Abendmahl / Ultima Cena: http: // www.theyucatantimes.com/2012/12/the-last-supper-la-ultima-cena/                                                                                                

San Francisco Cronicle Artikel: http: // www. sfgate.com/mexico/article/Colonial-Valladolid-blooms-with-artisans-history-4735582.php#page-1

Trailer für PBS-Dokumentation: https://www.youtube.com/watch?v=u1bHVK0CKyY

.youtube.com/watch?v=WQYP9rETshA">Promotional Anzeige für den mexikanischen Fremdenverkehrsbüro: https://www.youtube.com/watch?v=WQYP9rETshA

Radio Interview: http: // www. sabrams.com/showNotes/shownotes.php?showID=000344#1137

EMAYA Promo: https://www.youtube.com/watch?v=PukHMdRTAKI

.com / 2014/03 / casa-hamaca-Gästehaus / "> Travel Blog: http://acruisingcouple.com/2014/03/casa-hamaca-guesthouse/

Food Blog: http://www.goatsontheroad.com/hot-tamales-learning-cook-ground-mayan-way/

Reise-Blog: http: // journeywonders.com / valladolid-mexico-Attraktionen /

Links zu Gästen, die interessante Dinge tun

http://www.crazyguyonabike.com/doc/HandPinMexicoandUSA

Reise-Blog von einem britischen Paar Fahrräder von Cancun nach Denver fahren

Casa Hamaca Guesthouse
Colonia San Juan, Calle 49 #202-A x 40
Valladolid, Yucatan, 97780, México
Call: +52-985-100-4270

Info

Gute Zeiten. Gute Erinnerungen!

Stimulierend, inspirierend, faszinierend. Nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern einen Ort, um zu legen: Stretch your Mind ... Öffnen Sie Ihre Ansichten ... Öffnen Sie Ihr Herz ... oder ... Gerade Schauer. Immerhin ist dies das Land der Hängematte und der Siesta.

Casa Hamaca Guesthouse - Valladolid, Yucatan, 97780, Mexico

About Us

Welcome to my home. Mi casa es tu casa.
At a bed and breakfast, the people make the difference... people such as the host, the staff and the guests. The mix of people and the resulting interaction in a b'n'b is more like the interactions of an extended family. A bed and breakfast is, by nature, much more intimate, more homey than is a hotel. Easier for a guest to ask a question or look for a suggestion. Easier to sit down and talk with someone... be it the host, one of the staff members or a fellow guest. Easier to feel like a houseguest rather than just another number.

  • Denis.09

Denis Larsen is the owner and on-site manager.

Denis has been traveling to Valladolid and other parts of the Yucatan since 1996...always fascinated with Valladolid and its environs. In 2005 he purchased a beautiful casa in the historic district he wishes to share with you. He likes to talk and to listen. He likes to meet new people and spend time chatting with them and getting to know them. He likes to cook as well.

He was born in the USA in the state of North Dakota and raised in Montana. He has since lived in Illinois, New York, New Jersey, New Hampshire, Pennsylvania, Madrid (Spain), Lausanne (Switzerland) and Isla Mujeres (México). He was educated at the University of Illinois (Champaign-Urbana), the School of Visual Arts (NYC), the Parsons School of Design/New School (NYC) and Healing Hands Institute for Massage Therapy (Westwood, NJ). Denis has a background of Industrial Design and New Consumer Product Development. He has lectured at Parsons School of Design (NY), Ramapo University (NJ) and the Halifax College of Art and Design (NS) and taught Elderhostel courses on Japanese woodblocks prints and the history of printing for a number of years. Denis has volunteered with the Mayan Research Program in both Belize and in the Yucatán on archaeological and anthropological projects. Denis was a nationally certified (USA) and licensed (Connecticut) massage therapist and bodyworker and is still Executive Director of the aNeed2Heal Bodywork Centers. aNeed2Heal Bodywork Centers were approved providers of continuing education for massage therapists and bodyworkers by the National Certification Board for Massage Therapists and Bodyworkers (NCBTMB). We have chosen not to renew our certification for a variety of reasons. Denis has provided massage services in the USA, Mexico, Greece (at the 2004 Paralympics in Athens), Ecuador and Peru. He recently completed a "Técnicas de Spa" workshop for students of the Institito Tecnológico Superior de Valladolid (ITSVA) as well as one for the Universidad de Valladolid Yucatán (UVY). In 2011 he delivered lectures of the importance of English in the world of globalization at the Universidad de Oriente (UNO) and at Universidad de Valladolid Yucatán (UVY).


The Academia AMI is on the grounds of Casa Hamaca. The academia provides tutorial and remedial educational services in mathematics and English for secondary, preparatory and university-level students. Classes in Spanish for foreigners are also available.

Casa Hamaca's restaurant and bar, Xoco Loco, is open in the palapa from 7:00 AM to 10:00 PM.  The breakfast menu includes over 12 interesting and delicious meals. The afternoon and evening menu features botanas and lighter fare and is priced for local university students as well as Casa Hamaca guests and other tourists.

In November of 2011, the Valladolid English Library was officially opened on the grounds of Casa Hamaca. Denis is a founding member and is currently president of the library.

He is attempting to learn some Yucatec Mayan since all of the Casa Hamaca staff speak Mayan. The few words Denis already knows always bring at least a smile if not an outright laugh, when he uses them in a Mayan village or at the lunch table.

In addition to his other acitivities, Denis also volunteered with Mano Amiga in various parts of Mexico. In the states of Yucatán and Quintana Roo in Mexico, he helped with roof construction, food distribution, reading glasses distribution, medical missions and substance-abuse rehabilitation.

Some links to recent articles about Casa Hamaca and/or Valladolid include:

The Last Supper/Ultima Cena: http://www.theyucatantimes.com/2012/12/the-last-supper-la-ultima-cena/                                                                                                                         

San Francisco Cronicle article: http://www.sfgate.com/mexico/article/Colonial-Valladolid-blooms-with-artisans-history-4735582.php#page-1

Trailer for PBS documentary: https://www.youtube.com/watch?v=u1bHVK0CKyY

Promotional ad for the Mexican Tourist Board: https://www.youtube.com/watch?v=WQYP9rETshA

Radio Interview: http://www.sabrams.com/showNotes/shownotes.php?showID=000344#1137

eMaya Promo: https://www.youtube.com/watch?v=PukHMdRTAKI

Travel Blog: http://acruisingcouple.com/2014/03/casa-hamaca-guesthouse/

Food Blog: http://www.goatsontheroad.com/hot-tamales-learning-cook-ground-mayan-way/

travel blog: http://journeywonders.com/valladolid-mexico-attractions/

Links to guests who do interesting stuff

http://www.crazyguyonabike.com/doc/HandPinMexicoandUSA

Travel blog of a British couple riding bicycles from Cancun to Denver

Casa Hamaca Guesthouse
Colonia San Juan, Calle 49 #202-A x 40
Valladolid, Yucatan, 97780, Mexico
Call: +52-985-100-4270

Info

Are you a traveler? Or a tourist?

“The traveler sees what he sees. The tourist sees what he has come to see.” ― G.K. Chesterton