Casa Hamaca Guesthouse
Colonia San Juan, Calle 49 #202-A x 40
Valladolid, Yucatan, 97780, México
+52-985-100-4270

Über uns

Willkommen in meinem Haus. Mi casa es tu casa.
Auf einem Bett und Frühstück, die Menschen machen den Unterschied ... Leute wie der Wirt, das Personal und die Gäste. Die Mischung von Menschen und die daraus resultierende Interaktion in einer B'n'B ist mehr wie die Wechselwirkungen von einer Großfamilie. Ein Bett und Frühstück ist von Natur aus sehr viel intimer, gemütlicher als ein Hotel ist. Einfacher für einen Gast eine Frage stellen oder einen Vorschlag. Einfacher zu sitzen und sprechen mit jemandem, ... sei es die Gastgeber, einer der Mitarbeiter oder ein anderer Gast. Einfacher zu wie ein Hausgast und nicht nur eine andere Nummer fühlen.

  • Denis.09

Denis Larsen ist der Eigentümer und Manager vor Ort.

Denis hat zu Valladolid und anderen Teilen der Yucatan bereist seit 1996 ... immer mit Valladolid und Umgebung fasziniert. Im Jahr 2006 kaufte er eine schöne casa in der Altstadt er mit Ihnen teilen möchte. Er liebt es, zu sprechen und zu hören. Er liebt es, neue Leute zu treffen und verbringen Sie Zeit mit ihnen unterhalten und sie kennen zu lernen. Er liebt es auch zu kochen.

Er wurde in den USA im Bundesstaat North Dakota geboren und wuchs in Montana angehoben. Er ist seit dem in Illinois, New York, New Jersey, New Hampshire, Pennsylvania, Madrid (Spanien), Lausanne (Schweiz) und Isla Mujeres (Mexiko) lebte. Er wurde an der Universität von Illinois (Urbana-Champaign), der School of Visual Arts (NYC), der Parsons School of Design / New School (NYC) und heilende Hände Institut für Massage-Therapie (Westwood, NJ) erzogen. Denis hat einen Hintergrund für Industrial Design und New Consumer Product Development. Er hat an der Parsons School of Design (NY), Ramapo University (New Jersey) und der Halifax-Hochschule für Kunst und Design (NS) referierte und lehrte Elderhostel Kurse auf Japanische Holzschnitte Drucke und die Geschichte der Druck für eine Reihe von Jahren. Denis hat sich freiwillig mit dem Maya-Forschungsprogramm sowohl in Belize und in der Yucatán zu archäologischen und anthropologischen Projekte. Denis war ein staatlich zertifiziert (USA) und lizenziert (Connecticut) Masseur und Körpertherapeut und ist immer noch Geschäftsführer der aNeed2Heal Karosserie Centers. aNeed2Heal Karosserie Centers wurden Anbieter von Weiterbildung für Massage und Körpertherapeuten von der National Certification Board für Massage-und Körpertherapeuten (NCBTMB) zugelassen. Wir haben uns nicht auf unsere Zertifizierung für eine Vielzahl von Gründen zu erneuern. Denis hat einen Massageservice in den USA, Mexiko, Griechenland (bei den Paralympics 2004 in Athen), Ecuador und Peru zur Verfügung gestellt. Kürzlich hat er eine "Técnicas de Spa"-Workshop für Studenten der Institito Tecnológico Superior de Valladolid (ITSVA) sowie eine für die Universidad de Valladolid Yucatán (UVY). Im Jahr 2011 hielt er Vorträge über die Bedeutung der englischen Sprache in der Welt der Globalisierung an der Universidad de Oriente (UNO) und an der Universidad de Valladolid Yucatán (UVY).

Die Academia AMI ist auf dem Gelände der Casa Hamaca. Die Wissenschaft bietet Tutorial und heilpädagogische Leistungen in Mathematik und Englisch für die Sekundarstufe, Vorbereitungs-und Hochschulstudenten. Unterricht in Spanisch für Ausländer sind ebenfalls erhältlich.

Casa Hamaca Personal hat jetzt alle notwendigen Lizenzen und Genehmigungen, um ein Restaurant zu eröffnen und eine Bar unter dem neuen Palapa auf dem Gelände des Bett und Frühstück. Das Menü wird internationale Fusions Lebensmitteln und Getränken bieten und wird für lokale Studenten sowie Casa Hamaca Gäste und andere Touristen bepreist werden.

Im November 2011 wurde das Valladolid English Library offiziell auf dem Gelände der Casa Hamaca eröffnet. Denis ist ein Gründungsmitglied und ist derzeit Präsident der Bibliothek.

Er versucht, etwas Yucatec Maya zu lernen, da alle von der Casa Hamaca Mitarbeiter sprechen Maya. Die wenigen Worte, Denis weiß bereits, bringen immer mindestens ein Lächeln, wenn nicht gar zum Lachen, als er nutzt sie in einem Maya-Dorf oder am Mittagstisch.

Zusätzlich zu seinen anderen Aktivitäten in der Übersicht, Denis auch freiwillig mit Mano Amiga in verschiedenen Teilen von Mexiko. In den Bundesstaaten Yucatán und Quintana Roo in Mexiko, half er mit Dachkonstruktion, die Verteilung von Nahrungsmitteln, Lesebrillen Verteilung, medizinische Missionen und Drogenmissbrauch Rehabilitation.

Einige Links zu Artikeln über Casa Hamaca und / oder Valladolid sind:

Das Abendmahl / La Ultima Cena http://www.theyucatantimes. com/2012/12/the-last-supper-la-ultima-cena /

Casa Hamaca Guesthouse
Colonia San Juan, Calle 49 #202-A x 40
Valladolid, Yucatan, 97780, México
+52-985-100-4270

About Us

Welcome to my home. Mi casa es tu casa.
At a bed and breakfast, the people make the difference... people such as the host, the staff and the guests. The mix of people and the resulting interaction in a b'n'b is more like the interactions of an extended family. A bed and breakfast is, by nature, much more intimate, more homey than is a hotel. Easier for a guest to ask a question or look for a suggestion. Easier to sit down and talk with someone... be it the host, one of the staff members or a fellow guest. Easier to feel like a houseguest rather than just another number.

  • Denis.09

Denis Larsen is the owner and on-site manager.

Denis has been traveling to Valladolid and other parts of the Yucatan since 1996...always fascinated with Valladolid and its environs. In 2006 he purchased a beautiful casa in the historic district he wishes to share with you. He likes to talk and to listen. He likes to meet new people and spend time chatting with them and getting to know them. He likes to cook as well.

He was born in the USA in the state of North Dakota and raised in Montana. He has since lived in Illinois, New York, New Jersey, New Hampshire, Pennsylvania, Madrid (Spain), Lausanne (Switzerland) and Isla Mujeres (México). He was educated at the University of Illinois (Champaign-Urbana), the School of Visual Arts (NYC), the Parsons School of Design/New School (NYC) and Healing Hands Institute for Massage Therapy (Westwood, NJ). Denis has a background of Industrial Design and New Consumer Product Development. He has lectured at Parsons School of Design (NY), Ramapo University (NJ) and the Halifax College of Art and Design (NS) and taught Elderhostel courses on Japanese woodblocks prints and the history of printing for a number of years. Denis has volunteered with the Mayan Research Program in both Belize and in the Yucatán on archaeological and anthropological projects. Denis was a nationally certified (USA) and licensed (Connecticut) massage therapist and bodyworker and is still Executive Director of the aNeed2Heal Bodywork Centers. aNeed2Heal Bodywork Centers were approved providers of continuing education for massage therapists and bodyworkers by the National Certification Board for Massage Therapists and Bodyworkers (NCBTMB). We have chosen not to renew our certification for a variety of reasons. Denis has provided massage services in the USA, Mexico, Greece (at the 2004 Paralympics in Athens), Ecuador and Peru. He recently completed a "Técnicas de Spa" workshop for students of the Institito Tecnológico Superior de Valladolid (ITSVA) as well as one for the Universidad de Valladolid Yucatán (UVY). In 2011 he delivered lectures of the importance of English in the world of globalization at the Universidad de Oriente (UNO) and at Universidad de Valladolid Yucatán (UVY).

The Academia AMI is on the grounds of Casa Hamaca. The academia provides tutorial and remedial educational services in mathematics and English for secondary, preparatory and university-level students. Classes in Spanish for foreigners are also available.

Casa Hamaca staff now has all necessary licenses and permits to open a restaurant and bar under the new palapa on the grounds of the bed and breakfast. The menu will feature international fusion foods and beverages and will be priced for local university students as well as Casa Hamaca guests and other tourists.

In November of 2011, the Valladolid English Library was officially opened on the grounds of Casa Hamaca. Denis is a founding member and is currently president of the library.

He is attempting to learn some Yucatec Mayan since all of the Casa Hamaca staff speak Mayan. The few words Denis already knows always bring at least a smile if not an outright laugh, when he uses them in a Mayan village or at the lunch table.

In addition to his other acitivities, Denis also volunteered with Mano Amiga in various parts of Mexico. In the states of Yucatán and Quintana Roo in Mexico, he helped with roof construction, food distribution, reading glasses distribution, medical missions and substance-abuse rehabilitation.

Some links to recent articles about Casa Hamaca and/or Valladolid include:

The Last Supper/La Ultima Cena                                                                                                                          http://www.theyucatantimes.com/2012/12/the-last-supper-la-ultima-cena/