Casa Hamaca Guesthouse
Colonia San Juan, Calle 49 #202-A x 40
Valladolid, Yucatan, 97780, México
+52-985-100-4270
casa-01.JPG dscn0671-1.JPG p1340255.JPG dscn0677.JPG comidor.jpg tunnichna-1.jpg 2014-07-02-12-01-08.jpg jungleb-2.JPG

Wo große Erfahrungen werden schöne Erinnerungen!

Willkommen in der realen México. Von den ersten Augenblicken des Eindringens in die aus Gründen der Casa Hamaca Guesthouse, fühlen Sie zu einer anderen Zeit und Ort transportiert. Diese Yucatan Bed & Breakfast ist eine Mischung aus alten Maya-Kultur und lebendige spanische Kolonial; sowohl in modernen Komfort erfahren. Überqueren Sie die Brücke in die Ruhe, wie Sie durch den üppigen Dschungel ähnlichen Garten mit mehr als 80 verschiedene Pflanzen und Bäume und mehr als 15 Vogelarten gehen. Das wunderschön restaurierte Hacienda-Stil Hauptgebäude spiegelt Colonial Design und ist mit vielen Maya-Artefakte und Yucatan-themed Wandmalereien gefüllt. Ein Ort zum anderen Gästen bei einem Bier oder einem Glas Wein treffen und teilen Sie Ihre Abenteuer. Ein Ort, um es sich auf dem Sofa oder in einer Hängematte, ein Buch zu lesen. Es gibt ein Bücherregal mit Mayan Nachschlagewerke und Führungen auf die Yucatan gefüllt. Das Restaurant und die Bar Xoco Loco serviert lokale Spezialitäten sowie fernen Lebensmittel wie Nudeln und BLTs. Plus gibt es eine authentische strohgedeckten Maya Palapa, wo man sich mit einer Entspannungsmassage oder Gesichtsbehandlung verwöhnen.

Seien Sie unser Gast ... kostenloses Frühstück, kostenloses WLAN, kostenfreie Parkplätze sowie ein kostenloses Begrüßungsgetränk.

  • Denis.09

Treffen Sie den Eigentümer:

"Kommen Sie mit uns für Feiern, Feste und Spaß."

Mein Name ist Denis Larsen und ich habe in die Städte und Dörfer von Yucatan gereist für ca. 18 Jahre und bin glücklich, meine Erfahrungen und Empfehlungen mit Ihnen teilen.

Ich habe eine tiefe Liebe zu den Mayas. Alle Mitarbeiter von Casa Hamaca sind Maya. Sie sprechen alle Yucatec Maya. Sie alle leben in kleinen Dörfern rund um Valladolid und nur einige zu pendeln 1.000 Jahre jeden Tag zur Arbeit. Sie wohnen in traditionellen, strohgedeckten Hütten, kochen auf dem Boden mit Feuer und schlafen in Hängematten. Sie leben viel, wie ihre Vorfahren vor tausend Jahren. Die meisten von ihnen sprechen Spanisch als zweite Sprache; einige sprechen ein wenig Englisch. Aber alle von ihnen gehen aus dem Weg, um Ihren Besuch in Casa Hamaca bequem, interessant und lehrreich.

Yucatan Wohn Interviews Denis

http: //www.yucatanliving. com / Interviews-Yucatan / denis-larsen

  • Free Valladolid Handbook
  • Women in traditional Mayan dress

Valladolid ist das Mexiko Sie schon immer wollten zu entdecken.

* Valladolid ist ein Pueblo Mágico, einer ausgewählten Anzahl von mexikanischen Stadt mit dieser Bezeichnung. Valladolid ist nicht nur ein Rastplatz auf dem Weg zu oder von Chichen Itza. Es ist eine Stadt reich an Geschichte und Kultur, Klatschenkleks in der Mitte der Yucatan und der Maya-Welt.

  • KidsInHammock

* Valladolid ist das nächste Kolonialstadt von Cancun. Die Stadt ist mehr als 470 Jahre alt, aber noch immer eine Kleinstadt-Ambiente. Valladolid ist an der Maya-Stätte von Zaci gebaut, so die Stadt ist eigentlich viel älter als 470 Jahren.

  • SanJuanChurch.Old

* Valladolid hat eine lange und bewegte Geschichte wegen seines Alters und die Lage in der Mitte der Halbinsel Yucatan. Bevor die spanischen Kolonisatoren kamen, wurde die Maya-Stadt Zaci zwischen zwei der Cenoten von Valladolid. Die industrielle Revolution wurde nach Mexiko gebracht, wenn der erste Industriebaumwollfabrik wurde in Valladolid in den 1830er Jahren gebaut. Der Krieg der Kasten, der im Jahre 1847 begann, dauerte über 50 Jahre. Im Jahr 1910 schlug Valladolid den Funken der Revolution.

  • EkBalam

* Valladolid hat 4 großen Maya-Ruinen, für die Öffentlichkeit zugänglich, weniger als eine Autostunde: Chichen Itza, Ek Balam, Yaxunah und Cobá. Und viele mehr innerhalb von zwei Stunden Fahrt.

  • Flamingos at Rio Lagartos

* Valladolid hat der Golfküste mit ihren kleinen Fischerdörfern (mit Bootsfahrten, mit den Walen zu schwimmen und Flamingos, andere Vögel und Krokodile zu sehen) und ihre wundervolle, preiswerte Fischrestaurants. Gerade Norden etwa 1 1/2 Stunden.

  • The beach at Tulum

* Valladolid hat der Karibikküste hat die rustikale Eleganz von Tulum sowie das kristallklare Wasser der Karibik mit ihren weichen Sandstrände, etwa eine Stunde und zehn Minuten Südosten.

  • Cenote.01

* Valladolid hat Cenoten (Süßwasser-Dolinen) in jede Richtung. Viele sind offen für die Öffentlichkeit zum Schwimmen. Es gibt (je nach deren Figuren, die Sie verwenden), die zwischen 3000 und 6000 Cenoten in Yucatan.

  • Hammock Making

* Valladolid ist (die Bellybutton der Welt nach Maya-Glauben) von weniger als 15 Meilen von Xo-Cen entfernt. Viele alte Maya-Handwerk und Traditionen noch in den kleinen Dörfern der Yucatan praktiziert.

  • 2012-03-04 16.59.49

* Valladolid ist eine Kulturstadt in seinem eigenen Recht. Aus dem Museum hochwertige Sammlung von mexikanischen Volkskunst in der Casa de los Venados, der häufigen musikalischen Darbietungen in allen Parks, Kunst und Fotografie-Ausstellungen im Rathaus, zu den Paraden, Feste und Tänze scheint es etwas geschieht jeden Woche.

  • 2013-08-14 14.09.37

* Valladolid hat eine große Auswahl an Speisen Optionen aus Straßenecke Push-Karts (wir sagen Ihnen, welche wir genießen) den Einheimischen nur Familienrestaurants entfernt vom Hauptplatz auf weißem Leinen Restaurants. Und alles dazwischen.

  • Valladolid main square

* Valladolid ist eine der sichersten Städte im Bundesstaat Yucatan, die die sicherste Staat in Mexiko ist. Die Kriminalitätsrate für den gesamten Staat ist etwa gleich der Kriminalitätsrate der Staat Vermont in den USA. Sie müssen nicht um das Erhalten auf den Kopf klopfte beim Gehen um am Abend Sorgen ... Sie tun, müssen jedoch aufpassen, wo Sie Ihre Füße, wie Sie gehen, da einige der Bürgersteige sind sehr schmal und haben Rampen, Treppen und Löcher, die Sie auslösen können, wenn Sie nicht aufpassen.

  • 2014-06-25 13.14.05

Geben Zurück zu Valladolid mit despensas (zwei Wochen im Wert von Lebensmittelgrundlagen und Haushalts necesities). Wir bringen Sie zu den nahe gelegenen Maya-Dörfer, um ein Geschenk despensa einer bedürftigen Familie Maya (oder zwei). Unsere Maya-sprechenden Fahrer hilft bei Übersetzungen. Sie kehren nach Hause mit einem vollen Herzen und neuen Freunden.

  • Casa Hamaca Guesthouse staff
  • WhiteRoses

Honeymoon Special:
Buchen Sie drei Nächte Minimum direkt mit Denis bei denis@casahamaca.com und erhalten Sie einen Rabatt von 10%, einen besonderen Blumenschmuck, einige lokale Maya Honig zu verwenden, wie Sie fit und eine Flasche Wein zu sehen. Muss erwähnen, dass Sie auf Ihrer Hochzeitsreise sein. Dieses Angebot nur bei Direktbuchung zur Verfügung. Wenn Ihre Hochzeitsfeier wird nur Familie und enge Freunde zu sein, sollten Sie Casa Hamaca Guesthouse als Ihre Hochzeit und den Empfang Lage.

  • RainbowSwirl

Regenbogen Honeymoon Special:
Buchen Sie drei Nächte Minimum direkt mit Denis bei denis@casahamaca.com und erhalten Sie einen Rabatt von 10%, einen besonderen Blumenschmuck, einige lokale Maya Honig zu verwenden, wie Sie fit und eine Flasche Wein zu sehen. Muss erwähnen, dass Sie auf Ihrer Hochzeitsreise sein. Dieses Angebot nur bei Direktbuchung zur Verfügung. Wenn Ihre Hochzeitsfeier wird nur Familie und enge Freunde zu sein, sollten Sie Casa Hamaca Guesthouse als Ihre Hochzeit und den Empfang Lage.

  • tunnichna

Check-in als Fremder;

Besuche als Freund.

Warum sollten Sie Casa Hamaca Guesthouse betrachten für Ihren Aufenthalt in Valladolid? Einfach gesagt, wir gehen uns aus dem Weg, um Ihren Yucatan Abenteuer die beste Erfahrung möglich zu machen. Wir haben alle Komfort von zu Hause wie geräumige Zimmer mit Deckenventilatoren, AC, sehr bequeme Betten, hochwertiger Bettwäsche, viel heisses Wasser unter Druck im eigenen Bad, tägliche Zimmerreinigung, Yucatan-Themen-Zimmer mit originalen Wandmalereien sowie Masken und Wand -hangings aus der ganzen Welt, eine Maya-Hängematte zum Entspannen oder Nickerchen, und WLAN-Internetzugang. Unsere Zimmer sind blitzsauber. Viele meiner Facebook-Freunde sind Menschen, die ich kennengelernt, als sie kamen, um in der Casa Hamaca Guesthouse als Gast zu bleiben. Ich habe nicht vor, aber sie wissen, während ihres Aufenthalts wurden wir Freunde. Das ist, warum eine Reihe von unserer großen Tripadvisor-Bewertungen werden von Freunden geschrieben; sie überprüft als Fremde und überprüft als Freunde.

  • Pitaya

Ein reichhaltiges Frühstück inklusive!

Unsere Frühstücke sind hervorragend ... Joghurt, Müsli, tropische Früchte und frische Platte pan dulce (süße Brötchen), super Kaffee und verschiedene Teesorten täglich. Aber das ist nur das Warm-up. Unser Frühstückskarte bietet mehr als 10 Angebote und alle sind mit frisch gepressten Saft serviert.

  • PoolDeck

Es gibt einen kleinen Pool, eine Veranda mit bequemen Sitzgelegenheiten und Hängematten mit Blick über den Pool und den dschungelartigen Garten. Es ist sicher, Parkplätze am Hotel. Unser Personal freut sich, mit Taschen und Koffern zu helfen. Wäscherei-Service ist gegen einen Aufpreis für die Gäste bleiben über mindestens zwei Tage zur Verfügung.

  • 2014-06-24 13.19.04

Kid Friendly und Familienfreundlich

Pac 'N Play verfügbar, Hochstühle, Wäsche-Service, ein Tauchbecken, ein Kinderwagen Rampe, stachellosen Bienen, Katzen, Vögel, Leguane und zuzüglich gibt es einen öffentlichen Kinderspielplatz auf der gegenüberliegenden Straßen. Unsere Mitarbeiter wie Kinder.

  • 2013-12-03 14.17.17

Vorschläge und Empfehlungen.

Wir freuen uns, bei der Planung Ihres Besuchs in Valladolid, wenn Sie bereit sind, Ihre Interessen teilen. Vogelbeobachtung, Fischen im Salzwasser, Freiwilligenarbeit in der Valladolid English Library, helfen mit einem Handwerksbetrieb, Spanischunterricht, Besuch einer Maya-Schamanen, Tequila Werksführungen, Bienenzucht (stachellosen Bienen Maya) und Tanzkurse sind nur einige der vielen Möglichkeiten zur Verfügung.

  • 2014-02-13 16.35.20

Gerne mit Anregungen und Empfehlungen zu helfen.

Ich bin gerne bei der Planung Ihres Besuchs in Valladolid, wenn Sie bereit sind, Ihre Interessen teilen.
Vogelbeobachtung, Fischen im Salzwasser, Maya-Kultur erleben, ehrenamtliche Mitarbeit in der Valladolid English Library, helfen mit einem Handwerksbetrieb, Spanisch-Unterricht, Besuch einer Maya-Schamanen, Tequila Werksbesichtigungen, Besuche in einer kleinen Zuckerrohr Brechvorgang in den Dschungel, Mittagessen in einem traditionelle Maya-Hütte, eine entspannende Massage, despensa Lieferungen, Kochkurse und Marktbesuche sind nur einige der vielen Möglichkeiten. Wenn Sie nicht über eine Buchungsautomobil, können wir Ihnen, lokale Busse direkt oder vereinbaren Taxi-Service zu den Ruinen und Cenoten oder wir können Sie in Kontakt mit einem vertrauenswürdigen lokalen Reiseveranstalter setzen.

  • BackMassage

Eine entspannende Massage.

Chill-out mit einer Massage in unserem authentischen Maya-Hütte. Entspannung und therapeutische Massagen, Gesichtsbehandlungen, Schmerzen und Entzündungen Therapien nach Vereinbarung.

  • 10935236_10152630531417475_2074918194_o

Betten für Brushes

Beenden Sie ein Wandbild. Wir haben eine blockiert-out Wandbild auf der zweiten Etage Flur. Unsere Idee ist es, neun verschiedene Künstler jede komplette ein Element der diesen Entwurf haben, indem sie ihre eigenen, individuellen Stil .... machen, am Ende, einer colaborative Aufwand von zehn Personen. Es gibt sechs Götter, eine Pyramide, ein Baum des Lebens und am Himmelsgestirn. Ein Künstler hat bis zur Weiterverarbeitung der Himmel im Januar 2016 Kontakt begangen denis@casahamaca.com für weitere Informationen.

  • Bar/Restaurant Logo for XocoLoco Bar

Xoco Loco Restaurant.Bar.Café ist offen von 7.00 bis 22.00 Uhr. Das Hotel liegt unter dem palapa von Casa Hamaca Guesthouse. Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert im Freien unter dem strohgedeckten palapa. Full-Service-Bar von mittags bis 22.00 Uhr.

  • 2013-11-02 11.58.16

Nous prenons soin de vous comme de la famille. Ce n'est pas grave si vous êtes un visiteur première fois au Yucatan ou un voyageur vétéran dans le monde maya ... nous pouvons vous aider à découvrir les merveilles variées du Yucatan. Nous pouvons vous guider vers les incontournables ainsi que hors des sentiers battus des expériences de piste. Nous prenons soin de vous comme de la famille de check-in check-out ... et même après, le cas échéant.

Il n'y a pas invités téléphones ni télévision dans la chambre. Il ya, cependant, un lecteur DVD dans le salon pour votre usage, un téléviseur à écran large dans la palapa pour les films ou la musique dans la soirée et WiFi dans tout l'casa.

  • ChichenItzaEquinox

Fast jeder Besuch ein dest einem der nahe gelegenen Maya-Ruinen. Abgebildet ist das Castillo (Kukulcan) in Chichen Itza, etwa 40 Minuten von Casa Hamaca Guesthouse. Manche finden, dass ist alles, die Kultur, die sie wollen; sie sind glücklich, an den Strand oder auf die Cancun zurückkehren.

  • 1425254_240223422800586_1558841500_o

Casa Hamaca Guesthouse kann das nur für Rollstuhlfahrer zugänglich Gästezimmer in allen Valladolid haben. Es ist eine sanft geschwungene Rampe-vom Parkplatz in den ersten Stock der Casa Hamaca, wo der geräumige Tun nich Na (oder die Stein Suite) erwartet Sie. Es ist nicht ganz ADA-konform, aber es ist sehr eng.

  • 906766_237835339706061_726299171_o

Langzeitaufenthalt Option.

Sonderpreise für eine Woche, zwei Woche, einen Monat oder längere Aufenthalte. Perfekt für Studenten, Lehrer, höheren Abschluss Kandidaten, Rentner und Snowbirds ... alle, die eine tiefere Erfahrung der Yucatán will. Schreiben Denis bei denis@casahamaca.com für Details.

  • DSCN2234

Besondere Ereignisse

Von einem eleganten Hochzeitsmahl zu einem gemütlichen Frühstücksbuffet für eine Gruppe von 40 zu einem ganztägigen Seminar oder einem einwöchigen Workshop oder Rückzug, können wir den Raum und die Gastfreundlichkeit benötigt wird. Schreiben Denis bei denis@casahamaca.com umreißt Ihre Anfrage und lassen Sie uns sprechen.

  • Wine Promotion

Buchen Sie Ihre Reservierung direkt bei uns.

Wenn wir mit Ihnen direkt in Rechnung, und Sie im Voraus bezahlen mit Paypal für eine Zwei-night minimum stay, haben wir eine Flasche Rot- oder Weißwein bereit für Ihre Ankunft. Unser Kompliment. Schreiben Denis bei denis@casahamaca.com und nennen dieses Angebot bei der Buchung Ihres Abenteuers. Das Angebot nicht verfügbar, wenn die über diese Website oder über ein Reisebüro oder Internet-Reise-Website gebucht.

Casa Hamaca Guesthouse
Colonia San Juan, Calle 49 #202-A x 40
Valladolid, Yucatan, 97780, Mexico
+52-985-100-4270
casa-01.JPG dscn0671-1.JPG p1340255.JPG dscn0677.JPG comidor.jpg tunnichna-1.jpg 2014-07-02-12-01-08.jpg jungleb-2.JPG

Where great experiences become wonderful memories!

Welcome to the real México. From the first moments of entering the grounds of Casa Hamaca Guesthouse, you feel transported to another time and place. This Yucatan bed and breakfast is a fusion of ancient Mayan culture and vibrant Spanish colonial; both experienced in modern-day comfort. Cross the bridge into serenity as you walk through the lush jungle-like garden with over 80 different plants and trees and more than 15 bird species. The beautifully restored hacienda-style main building reflects Colonial design and is filled with many Mayan artifacts and Yucatan-themed murals. A place to meet other guests over a beer or a glass of wine and share your adventures. A place to curl up on the sofa or in a hammock to read a book. There's a bookcase filled with Mayan reference works and guides to the Yucatan. The Xoco Loco restaurant and bar serves up local specialities as well as far-away foods like pasta and BLTs. Plus there's an authentic thatched-roof Mayan palapa where you can indulge yourself with a relaxation massage or facial.

Be our guest...free breakfast, free WiFi, free parking, plus a free welcome drink.

  • Denis.09

Meet your host:

      "Come join us for festivities, fiestas and fun."

My name is Denis Larsen and I have been traveling to the cities and small villages of Yucatan for about 18 years and am happy to share my experiences and recommendations with you.

I have a deep love for the Mayan people. All of the staff of Casa Hamaca are Mayan. They all speak Yucatec Mayan. They all live in small villages surrounding Valladolid and a few commute 1,000 years to work every day. They live in traditional, thatched-roof huts, cook on the floor with fire and sleep in hammocks. They live much the way their ancestors did a thousand years ago. Most of them speak Spanish as a second language; a few speak a little English. But all of them go out of their way to make your visit to Casa Hamaca comfortable, interesting and educational.

Yucatan Living interviews Denis

http://www.yucatanliving.com/interviews-yucatan/denis-larsen

  • Free Valladolid Handbook
  • Women in traditional Mayan dress

Valladolid is the Mexico you’ve always wanted to discover.

* Valladolid is a Pueblo Mágico, one of select number of Mexican town with this designation. Valladolid is not just a rest stop on the way to or from Chichen Itza. It is a city rich in history and culture, located smack-dab in the middle of the Yucatan and the Mayan world.

  • KidsInHammock

* Valladolid is the nearest colonial city from Cancun. The city is more than 470 years old but still retains a small-town ambiance. Valladolid is built on the Mayan site of Zaci so the city is actually much older than 470 years.

  • SanJuanChurch.Old

* Valladolid has a long and colorful history because of its age and location in the center of the Yucatan peninsula. Before the Spanish colonizers came, the Mayan city of Zaci was located between two of the cenotes of Valladolid. The War of the Castes, which began in 1847, lasted over 50 years. In 1910, Valladolid struck the spark of the Revolution. 

  • EkBalam

* Valladolid has 4 major Mayan ruins, open to the public, less than a one hour drive: Chichen Itza, Ek Balam, Yaxunah and Cobá. Plus many more within a two hour drive. And many, still unexcavated, in the jungles surrounding Valladolid.

  • Flamingos at Rio Lagartos

* Valladolid has the Gulf coast with its small fishing villages (with boat trips to swim with the whales and to see flamingos, other birds and crocodiles) and their wonderful, inexpensive seafood restaurants. Straight north about 1 1/2 hours.

  • The beach at Tulum

* Valladolid has the Caribbean coast with the rustic sophistication of Tulum as well as the crystal-clear Caribbean waters and their soft-sand beaches; about one hour and ten minutes south-east.

  • Cenote.01

* Valladolid has cenotes (fresh-water sinkholes) in every direction. Many are open to the public for swimming. There are (depending upon whose figures you use) between 3,000 and 6,000 cenotes in the Yucatan.

  • Hammock Making

* Valladolid is located less than 15 miles from Xo-Cen (the Bellybutton of the World according to Mayan belief). Many old Mayan crafts and traditions are still practiced in the small villages of the Yucatan.

  • 2012-03-04 16.59.49

* Valladolid is a cultural city in its own right. From the museum-quality collection of Mexican folk art at Casa de los Venados, to the frequent musical presentations in all of the parks, to art and photography exhibitions at City Hall, to the parades, fiestas and dances there seems to be something happening every week.

  • 2013-08-14 14.09.37

* Valladolid has a wide variety of food options from street corner push-carts (we'll tell you which ones we enjoy) to locals-only family restaurants away from the main square to white linen dining. And everything in between.

  • Valladolid main square

* Valladolid is one of the safest cities in the state of Yucatan which is the safest state in Mexico. The crime rate for the entire state is about equal to the crime rate of the state of Vermont in the USA. You do not need to worry about getting knocked over the head while walking around in the evening.

  • 2014-06-25 13.14.05

Give Back to Valladolid with despensas (two weeks worth of food basics and household necesities). We take you to nearby Mayan villages to gift a despensa to a needy Mayan family (or two). Our Mayan-speaking driver helps with translations. You return home with a full heart and new friends.

  • Casa Hamaca Guesthouse staff
  • WhiteRoses

Honeymoon Special:
Book a three night minimum directly with Denis at denis@casahamaca.com and receive a 10% discount, a special floral arrangement, some local Mayan honey to use as you see fit and a bottle of wine. Must mention that you will be on your honeymoon. This offer only available with direct booking. If your wedding party will be just family and close friends, consider Casa Hamaca Guesthouse as your wedding and reception location.

  • RainbowSwirl

Rainbow Honeymoon Special:
Book a three night minimum directly with Denis at denis@casahamaca.com and receive a 10% discount, a special floral arrangement, some local Mayan honey to use as you see fit and a bottle of wine. Must mention that you will be on your honeymoon. This offer only available with direct booking. If your wedding party will be just family and close friends, consider Casa Hamaca Guesthouse as your wedding and reception location.

  • tunnichna

Check in as a stranger;

Check out as a friend.

Why should you consider Casa Hamaca Guesthouse for your stay in Valladolid? Simply put, we go out of our way to make your Yucatan adventure the best experience possible. Many of my FaceBook friends are people I met when they came to stay at Casa Hamaca Guesthouse as a guest. That's why a number of our great TripAdvisor reviews are written by friends; they checked in as strangers and checked out as friends.

  • Pitaya

Full breakfasts included!

Our breakfasts are outstanding... natural yoghurt, handmade granola, fresh tropical fruit selection and fresh pan dulce (sweet rolls), great coffee and a variety of teas everyday. But that is just the warm-up. Our breakfast menu has over 15 offerings and all are served with freshly squeezed juice...all included.

  • PoolDeck

There is a small plunge pool, a veranda with comfortable seating and hammocks overlooking both the pool and the jungle-like garden.  There is secure, on-site parking. Our staff is happy to assist with your bags and suitcases. Laundry service is available at an extra charge for those guests staying over at least two days.

  • 2014-06-24 13.19.04

Kid Friendly and Family Friendly

Pac 'N Plays available, high chairs, laundry service, plunge pool, a stroller ramp, stingless bees, cats, iguanas and birds plus there is a public playground right across the street. Our staff like kids.

  • 2013-12-03 14.17.17

Suggestions and recommendations.

We are happy to help plan your visit to Valladolid if you are willing to share your interests. Bird watching, saltwater fishing, volunteering at the Valladolid English Library, helping out with a craft workshop, Spanish lessons, visiting a Mayan shaman, tequila factory tours, bee keeping (stingless Mayan bees) and dancing classes are just a few of the many options available.

  • 2014-02-13 16.35.20

Cooking lessons and market visits

Hands-on adult and family oriented classes plus market visits to shop for your ingredients. Learn traditional skills like making tortillas and tamales from scratch. Or learn how to prepare cochinita pibil or léchon al horno.

  • BackMassage

A relaxing massage.

Chill out with a massage in our authentic  Mayan hut. Relaxation and therapeutic massage, facials, pain and inflamation therapies available by appointment.

  • 10935236_10152630531417475_2074918194_o

Beds for Brushes

Finish a mural. We have a blocked-out mural on the second floor hallway. Our idea is to have nine different artists each complete an element of this design, using their own individual style.... making, at the end, a colaborative effort of ten people. There are six gods, a pyramid, a tree of life and the celestial heavens. One artist has committed to finishing the heavens in January 2016. Contact denis@casahamaca.com for more information.

  • Bar/Restaurant Logo for XocoLoco Bar

Xoco Loco Restaurant.Bar.Café is open from 7:00AM to 10:00 PM. Located under the palapa of Casa Hamaca Guesthouse. Breakfast, lunch and supper served al fresco under the thatched-roof palapa. Full service bar from noon to 10:00 PM.

  • 2013-11-02 11.58.16

We care for you like family. It doesn't matter if you are a first time visitor to the Yucatan or a veteran traveler to the Mayan world... we can help you experience the varied wonders of the Yucatan. We can guide you to the must-sees as well as off-the-beaten track experiences.

There are no guest phones nor in-room TV. There is, however, a DVD player in the salon for your use, a wide screen TV in the palapa for movies or music in the evening and WiFi throughout the casa.

  • ChichenItzaEquinox

Almost everyone visits a least one of the nearby Mayan ruins. Pictured is the Castillo (Kukulcan) at Chichen Itza, about 40 minutes from Casa Hamaca Guesthouse.

  • 1425254_240223422800586_1558841500_o

Casa Hamaca Guesthouse may have the only wheelchair accessible guest room in all of Valladolid. There is a gently-curving ramp from the parking area to the first floor of Casa Hamaca where the spacious Tun Nich Na (or the Stone Suite) awaits you. It's not quite ADA compliant but it is very close.

  • 906766_237835339706061_726299171_o

Extended stay option.

Special rates for one week, two week, one month or longer stays. Perfect for students, teachers, advanced degree candidates, retirees and snowbirds...anyone who wishes a deeper experience of the Yucatán. Write Denis at denis@casahamaca.com for details.

  • DSCN2234

Special Events

From an elegant wedding supper to a casual breakfast buffet for a party of 40 to a full-day seminar or a week-long workshop or retreat, we can provide the space and the hospitality needed. Write Denis at denis@casahamaca.com outlining your request and let's talk.

  • Wine Promotion

Book your reservation directly with us.

When we invoice you directly and you pre-pay via PayPal for a two-night minimum stay, we will have a bottle of red or white wine ready for your arrival. Our compliments. Write to Denis at denis@casahamaca.com and mention this offer when booking your adventure. This offer not available if booked through this website or through a travel agency or internet travel site.